Die Gemeinde…


In unserem 1983 erbauten Gotteshaus, versammeln wir uns an jedem 7. Tag der Woche, dem biblischen Ruhetag Sabbat (Samstag), zum Gottesdienst.

Wir hören Gottes Wort in der Predigt und haben beim Bibelgespräch Gelegenheit uns auszutauschen und die Gedanken zu vertiefen.
Es ist uns immer eine Freude Menschen, wo her auch immer, bei uns als Gäste begrüßen zu können.
Auch Kinder erfahren in den extra für sie bestehenden Räumen spielerisch Gottes Wort.
Die Adventgemeinde Calw ist nicht so groß, um nicht Jeden persönlich zu kennen. Das macht es aus, dass auch Menschen, die bei uns hereinschauen, sich schnell in einer wohltuenden, freundlichen Atmosphäre wiederfinden und die angenehme Gemeinschaft erleben.
Bei Veranstaltungen wie z. Beispiel dem Frauenfrühstück oder der Gemeinde Wochenend-Freizeit sind immer Gäste unter uns, welche auch da herzlich willkommen sind.

Jahreslosung


Jahreslieder:

Lied Nr.426
Mein Jesus, ich lieb dich, ich weiß, du bist mein, verzicht auf der Sünde betörenden Schein. Ich hab deine Gnade noch nie recht geschätzt, wenn je ich dich liebte, mein Jesus, ist`s jetzt.

Liederbuch: glauben, hoffen, singen. Nr. 426

Lied Nr. 543
Es gibt bedingungslose Liebe, die alles trägt und nie vergeht und unerschütterliche Hoffnung, die jeden Test der Zeit besteht. Es gibt ein Licht, das uns den Weg weist, auch wenn wir jetzt nicht alles sehn. Es gibt Gewissheit unres Glaubens, auch wenn wir manches nicht verstehn. Er ist das Zentrum der Geschichte, er ist der Anker in der Zeit. Er ist der Ursprung allen Lebens und unser Ziel in Ewigkeit.

Liederbuch: glauben, hoffen, singen.
Nr. 543

Eine häufig gestellte Frage…


Was ist in Ihrem Glauben anders, was sind die Unterschiede?
Ein Antwortversuch in nur 5 Minuten.

Glaubensüberzeugungen

Die Glaubenspunkte und weitere Informationen zum Glauben der Adventisten lassen sich auch auf Glaubenpunkte-Adventisten nachlesen.

Büchertisch ansehen

Finden Sie interessante Bücher fürs Leben ...

Alles über uns

Über uns Adventisten gibt es noch vieles mehr zu entdecken und zu lernen: All unsere Glaubensüberzeugungen, die ganze Geschichte der Freikirche, unsere Missionen und Events, Medien, Einrichtungen, Projekte, Angebote und vieles mehr warten auf Sie auf der offiziellen Adventisten-Website.

www.adventisten.de

Bitte folgenden Link klicken, um auf die Website der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland zu gelangen.

Hier klicken!